domingo, marzo 13, 2011
Mein neues Leben in Valencia
Hallo ihr Lieben!
Endlich komm ich dazu, mich hinzusetzen, und euch zu schreiben. Ich bin superglücklich in Valencia, und...nein, ich vermisse Berlin nicht...aber einfach weil ich so bin wie ich bin, und die Zeit dort genieße, wo ich bin. :) Aber wenn ich an Berlin denke, bekomme ich sofort ein großes Lächeln, und denke an meine 2. Heimat und meine lieben Leute da.
Valencia ist eine superschöne Stadt, fahrradfreundlich und...tja! sonnig und warm!! Letzteres ist nicht soo wichtig für mich, aber ich weiss, wie neidisch die Mehrheit von euch sein werden...Seit September wohne ich mit Edu (ihn habe ich in Berlin kennengelernt) und Lucas, einem der besten Freuden von Edu. Die beiden sind supernett und einfach tolle Menschen, und wir müssen immer viel zusammen lachen. Ich denke jeden Tag, was für ein Glück ich habe, weil ich immer so supernette Mitbewohner gehabt habe. :)
MIT EDU
MIT LUCAS
Unsere Wohnung ist sehr groß und eine sehr schöner Altbau mitten im Zentrum von Valencia, aber auch genau neben dem Flussbett, wo es seit langem kein Wasser mehr gibt, aber schöne Grünanlagen, Sportflächen, Spielplätze usw. Das kommt sehr gelegen, da es mit dem Fahrrad manchmal schneller ist, den Weg des Flussbetts zu nehmen.
ABENDESSEN ZUHAUSE MIT WING & TOTO AUS HONG KONG (über CouchSurfing)
Seit März arbeite ich bei einer Art Bühnenkunstschule, wo verschiedene Tänze, Theater, Yoga, Capoeira, usw. unterrichtet werden. Lustigerweise hatte ein guter Freund von mir vorher da gearbeitet, und da er zurück nach Berlin gegangen ist (ich hab ihn auch in Berlin kennengelernt), konnte ich den Job sozusagen "übernehmen" :). Das ist nur 10-15min mit dem Fahrrad von mir entfernt, und es macht Spass jeden Tag auf dem Flussbett zu fahren :)
ÜBERRACHUNGSPARTY FÜR FONS ZUHAUSE
Was gibt es sonst noch? Viele Sachen wie immer, obwohl ich hatte mir versprochen, dass ich dieses erste Jahr ein bisschen "Urlaub von mir" machen würde :). Und ja, es ist viel ruhiger als sonst, aber bin voll dabei, Yoga und Mediation zu machen (fast 5 Tage pro Woche!), ich ging einmal pro Woche mit María, Albert und Fons schwimmen (und dann ein "almuerzo" essen - das macht man hier in Valencia gegen 11 Uhr), jetzt gehe ich einmal/zweimal pro Woche aber mit Sonia, ich treffe mich einmal pro Woche mit Albert, um Deutsch zu reden, einmal pro Woche mit María und Aida, um Englisch zu üben (da sie vorm Marillion Weekend in Holland üben möchten), und auch einmal pro Woche mit Sonia, da sie ab September ein Praktikum in England machen will. Außerdem versuche ich ein paar Freundinnen ein bisschen Bauchtanz beizubringen, und noch mehr Leute zu treffen, Zeit für Marillion zu finden, Emails zu schreiben...und bla, bla, bla :)
MIT MARÍA; MARCOS UND IRENE
Eine super gute Sache bei der neuen Arbeit ist, dass ich in der Pause von 13:30 bis 16 Uhr die Räume der Schule benutzen darf, um yoga zu machen oder um ein bisschen zu tanzen und Choreographien vorzubereiten :) Ich hab auch genung Zeit, um ganz locker mit Freunden essen, oder schwimmen zu, oder nach Hause zu gehen. Ich hab noch keinen festen Plan (naja, Pläne kann man immer noch ändern), aber wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld habe, wollte ich irgendeinen Tanzkurs machen: Bauchtanz, Flamenco, Schottische Tänze, HipHop..wer weiss...Hauptsache mir gefällt der Lehrer. Aber was ziemlich klar für mich ist, ist dass ich ein Tanzbedürfnis habe!!
MIT JESÚS BEI DER MITTAGSPAUSE
Und noch was...hier habe ich einen guten Freund, der eine Band hat (www.versusfive.com), und im Moment versuche ich, seine Managerin zu sein. :) Mal schauen, wie das läuft, aber ich hab voll Bock drauf. :)
Und noch eine wichtige Sache...ich warte auf einen Traumjob hier in Valencia...bei Berklee (www.berklee.edu). Sagt es euch was? Das ist die bekannteste und berühmste Musikschule der Welt (vor allem in Jazz und Rock), die in Boston (USA) sitzt. Aber...sie machen in Valencia zum ersten Mal einen Campus außerhalbs Boston auf...Und klar...ich will dort arbeiten!! Sie werden sicher Sacharbeiter brauchen, deswegen habe ich schon mit ihnen gesprochen, und sie haben schon meinen Lebenslauf. Die Sache ist, dass sie noch keine Stelle ausgeschrieben haben, aber der Kurs sollte in September anfangen...also...drückt mir die Daumen!!!
SPASS IN BENIMACLET
Und wann wieder Berlin oder Deutschland überhaupt? Erstmal ein bisschen Ruhe und Geld sparen, und soooo schnell wie ich kann, bin ich wieder da, ABER...ihr könnt natürlich mich BESUCHEN :) Ich würde mich SEHR freuen, das wisst ihr schon.
Gaaanz liebe grüße an alle. Seid doll gedrückt :)
Eure Diana
Suscribirse a:
Entradas (Atom)